Power Coaching für NextGens und NowGens

*Terminoption 1

Power Coaching für NextGens und NowGens - (18.03.2024 - 18:00 bis 18.03.2024 - 20:00) - digital
Hier anmelden

Nachfolgerin oder Nachfolger eines Familienunternehmens zu sein, ist nicht einfach. Oft fehlt es an Orientierung. So kann es herausfordernd sein, sich die eigenen Ziele und Wünsche vor Augen zu führen und zu erreichen, die eigenen Potenziale auszuschöpfen und konfliktäre Situationen zu vermeiden, wenn sie aufkommen. Doch das muss nicht sein.

Wir zeigen euch durch unser neues Format „Power Coaching“, dass diese Form der Begleitung wegweisend für eure Entwicklung als Nachfolgerin oder Nachfolger im Familienunternehmen sein kann. Aber was genau ist Coaching und wie kann es helfen?

Im Coaching fordert der Coach euch Fragen heraus. Dadurch erweitert Coaching das Handlungsrepertoire für Nachfolge, Führung, Strategie und Kommunikation. Es führt zu Klarheit fürs Übergeben bzw. Nachfolgen. Ihr klärt dadurch heikle Themen, erweitert eure Perspektive, schafft Rollenklarheit, hinterfragt eure Lieblingsmuster, deckt blinde Flecken auf, verfeinert eure Führungsphilosophie und bringt eure Führungsriege in Bewegung.

Coaching unterstützt nicht nur beim Erreichen von Zielen: Der Mehrwert von Coaching liegt in einem zum Nachdenken anregenden Prozess, der Menschen kreativ dabei unterstützt, ihr persönliches und professionelles Potential zu steigern. Es schafft einen Raum, in dem die eigenen Gedanken und Herausforderungen offen geteilt werden können. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können umfassend lernen, ihre Leistungen zu verbessern und die Lebensqualität zu erhöhen. Coaching beschleunigt eure Fortschritte, indem es die Konzentration auf eure Schwerpunktthemen und die deutlichere Wahrnehmung von Wahlmöglichkeiten anbietet.

Alexander Koeberle-Schmid wird euch Einblicke geben, wie ihr die eigenen Stärken entfaltet und effektive Strategien entwickelt, um Wünsche und Ziele umzusetzen und konzentriert sich darauf, wo ihr euch heute befindet, und fördert die Bereitschaft, Veränderungen herbeizuführen, um dorthin zu gelangen, wo ihr morgen sein möchtet.

Bist du Nachfolgerin oder Nachfolger aus einem Familienunternehmen? Kommst du aus einer Unternehmerfamilie und möchtest wissen, ob ein Coaching für dich das Richtige sein kann? Dann sei bei unserem kostenfreien Power Coaching dabei.

Optional: Anhand einer individuellen Coaching-Session veranschaulicht Alexander Koeberle-Schmid, wie ein Coaching aussehen kann. Du weißt, ob Coaching dir etwas bringen kann, du siehst, wie Coaching abläuft. Für einen der Teilnehmer: du hast ein Thema in einem Demo-Coaching erarbeitet bzw. geklärt.

Alternativ findet im Juni ein weiterer Termin statt, sollte dir dieser nicht passen.

Hier anmelden

Alle Seminare und Veranstaltungen der INTES Akademie für Familienunternehmen ab Januar 2021 sind klimaneutral. Mit Hilfe von ClimatePartner haben wir alle im Zusammenhang mit den Veranstaltungen erwartenden CO2-Emissionen berechnen lassen und sie durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes ausgeglichen. Neben der Vermeidung und Reduzierung von CO2- Emissionen ist der Ausgleich ein weiterer wichtiger Schritt für einen umfassenden Klimaschutz.