Von der Strategie zum Cockpit

*(enthält digitale Tagungsunterlagen und Verpflegung)

Von der Strategie zum Cockpit - (06.05.2025 - 09:30 bis 06.05.2025 - 17:30) - Fressnapf Holding SE, Krefeld
Hier anmelden

Die wichtigsten Kennzahlen zum Strategie-Controlling

Stra­te­gie ist der Weg zu den Wett­be­werbs­vor­tei­len von mor­gen. Ver­än­de­run­gen im Um­feld er­for­dern es zwangs­läu­fig, die bis­he­ri­ge stra­te­gi­sche Aus­rich­tung auf den Prüf­stand zu stel­len: Ist un­ser Ge­schäfts­mo­dell noch zu­kunfts­fä­hig? Wel­che Schlüs­sel­kom­pe­ten­zen be­nö­ti­gen wir mor­gen, um eine markt­füh­ren­de Rol­le spie­len zu kön­nen? Und: wel­che der ver­füg­ba­ren stra­te­gi­schen Op­tio­nen ist die rich­ti­ge für un­ser Un­ter­neh­men? Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men sind in der Aus­wahl ih­rer Stra­te­gie ei­ner­seits be­grenzt, ge­nie­ßen an­de­rer­seits durch ihre be­kann­ten Vor­tei­le aber auch ihre ganz be­son­de­ren Chan­cen.

Doch Ana­ly­tik und Kon­zep­ti­on al­lein sind zu we­nig. Nur wenn die rich­ti­ge Stra­te­gie auch kon­se­quent um­ge­setzt wird, stellt sich der ge­plan­te Er­folg ein! Die Fä­hig­keit zur Um­set­zung braucht auf der ei­nen Sei­te Tools wie ein Un­ter­neh­mens-Cock­pit, auf der an­de­ren Sei­te er­for­dert sie eine hohe Füh­rungs­kom­pe­tenz.

Der Er­folgs­stra­te­ge Prof. Dr. Ar­nold Weiss­man prä­sen­tiert am ersten Tag unserer Strategietage ein auf Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men und de­ren Be­son­der­hei­ten ab­ge­stimm­tes Stra­te­gie­sys­tem, das Stra­te­gi­en in den Di­men­sio­nen Wachs­tum, Pro­fi­ta­bi­li­tät und Ri­si­ko be­ur­teilt. An­hand ei­ni­ger Er­folgs­bei­spie­le führt Sie Pro­fes­sor Weiss­man durch die ver­schie­de­nen Stu­fen pro­fes­sio­nel­ler Stra­te­gie­über­prü­fung, Neu­aus­rich­tung und Um­set­zung – bis hin zur Ent­wick­lung ge­eig­ne­ter stra­te­gi­scher Kenn­zah­len in Form ei­nes Un­ter­neh­mens-Cock­pits zum Stra­te­gie-Con­trol­ling.

 Kon­kret er­fah­ren Sie,

  • wie Sie Ihre Strategie einer fundierten Überprüfung unterziehen,
  • wie Sie mögliche strategische Stoßrichtungen nach ihren Chancen und Risiken bewerten,
  • welche Messgrößen Sie bei der Beurteilung benötigen,
  • wie Sie Ihre (neue) Strategie entwickeln und ein tragfähiges Geschäftsmodell dafür bauen und
  • wie Sie mit einem Unternehmens-Cockpit ein professionelles Strategie-Controlling aufsetzen!

Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer:

  • Inhaber, Gesellschafter, Nachfolger, Geschäftsführer und Führungskräfte in Familienunternehmen

Am Folgetag findet Teil 2 „Organisation und Führung“ unserer Strategietage statt. Gerne können Sie beide Tag zu einem Vorzugspreis von 1.990 Euro zzgl. MwSt. buchen.

Hier anmelden Download PDF

"Eine Türe wurde weit aufgemacht - jetzt gilt es auch durchzugehen"

Helmut Schreiner

"Genauso, wie ich es mir wünschen würde: viel Input, begeisternd vermittelnd"

Jennifer Wojcik

"Ein sehr guter und praktikabler roter Faden, der Mut zur Umsetzung neuer Strategien macht."

Prof. Dr. Sandra Ibrom

"Top Seminar + Inhalte, inspirierender Referent, toller Umgang, tolle Gruppe"

Jonathan End

Ähnliche Seminare

Momentan gibt es keine ähnlichen Seminare.