Die Speaker

Freiherr Karl-Theodor zu Guttenberg
UNTERNEHMER, ehemaliger verteidiungsminister und Wirtschaftsminister
In einer Welt, die oft von Erfolgsgeschichten geprägt ist, vergessen wir manchmal, dass Misserfolge ein natürlicher Bestandteil jedes unternehmerischen Weges sind. Und wer könnte uns besser darüber berichten als Karl-Theodor zu Guttenberg?
Als ehemaliger Politiker und als Unternehmer hat zu Guttenberg tiefe Einblicke in die Höhen und Tiefen des Geschäftslebens gewonnen. Er hat sowohl außergewöhnliche Erfolge gefeiert als auch Rückschläge und Herausforderungen erlebt, von denen er berichten wird.
Constantin Buschmann
CEO and Owner BRABUS GmbH
Letztes Jahr war er spontaner Gast bei unserem Unternehmer-Erfolgsforum – 2023 ist Constantin Buschmann als Speaker auf dem Podium geladen.
Sie dürfen gespannt sein, denn als Inhaber und CEO von Brabus bietet seine Geschichte alles, was einen guten Film ausmacht: schnelle Autos, extravagante Boote, internationales Geschäft, jede Menge Luxus,…. und natürlich spannende Charaktere!


Dr. Anna Weber und
Dr. Jan-Willem Weischer
Co-CEOs BabyOne Online GmbH
Zwei Geschwister – ein gemeinsames Ziel: Generationswechsel unter der Prämisse der stetigen Veränderung bei gleichzeitiger Bewahrung von wichtigen Unternehmenswerten.
Dr. Anna Weber und Dr. Jan-Willem Weischer legen den Fokus auf die Entwicklung hin zu einer performance- und datengetriebenen Unternehmenskultur, die traditionelle, gewachsene Werte ebenso berücksichtigt wie Erfolgskennzahlen, um Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit von BabyOne im digitalen Handel sicherzustellen.
Sabine Kuegler
Autorin & Aktivistin
„Ich möchte eine Geschichte erzählen, die Geschichte eines Mädchens, das in einem anderen Zeitalter aufwuchs… eine Geschichte von Liebe, Hass, Vergebung, Brutalität, und von der Schönheit des Lebens. Es ist eine wahre Geschichte… es ist meine Geschichte.“
Viele von Ihnen werden ihr Buch „Dschungelkind“, das 2005 veröffentlicht wurde, gelesen haben. Das Buch von Sabine Kuegler war Jahre lang auf der deutschen Bestsellerliste und wurde in über 20 Sprachen übersetzt.


Prof. Dr. Maren Urner
Neurowissenschaftlerin
Wissenschaftliche Expertise gepaart mit Charme und Witz – so erklärt Prof. Dr. Maren Urner ihren Zuhörern, was wir gewinnen, wenn wir die Irrwege unseres Gehirns besser verstehen. „Alles beginnt in unserem Kopf“ lautet ihr Credo. Sie ist Neurowissenschaftlerin, Gründerin und Bestseller-Autorin und plädiert für einen Blick über den Tellerrand und das Wechseln der Perspektive.
Stephan Schnabel
CEO HELM AG
Begonnen hat Stephan Schnabel 1996 mit einer dualen Ausbildung zum Betriebswirt im Außenhandel bei der HELM AG. In den folgenden Jahren arbeitete er als Außendienstmitarbeiter im Düsseldorfer Verkaufsbüro. 2001 wechselte er zu HELMs Tochtergesellschaft in Istanbul, wo er schließlich die Geschäftsführung der Gesellschaft übernahm. 2009 kehrte er nach Hamburg zurück und war als Bereichsleiter für verschiedene Niederlassung weltweit zuständig. 2012 wurde er in den Vorstand der HELM AG berufen und übernahm schließlich als Mitglied der Inhaberfamilie den Vorstandsvorsitz des Unternehmens.


Markus Rehm
4-facher Paralympic-Sieger im Weitsprung
Markus Rehm ist ein absoluter Ausnahmeathlet im paralympischen Sport. Als 14-jähriger Wakeboarder verlor er 2003 bei einem Unfall im Rahmen eines Wakeboard-Trainings sein rechtes Bein unterhalb des Knies. Er kehrte jedoch schnell wieder zum Sport zurück und wurde 2005 deutscher Vize-Jugendmeister im Wakeboarden. Mit seiner besonderen Geschichte und dem Mut, wieder von Neuem zu starten, wird er als Speaker auf dem Unternehmer-Erfolgsforum begeistern.
Marianne Pfefferkorn-Klug
Ihre Fragen rund um das Unternehmer-Erfolgsforum beantworte ich sehr gern. Kontaktieren Sie mich.
