Über Andreas Moritz

Andreas Moritz begann seine professionelle Laufbahn 1993 mit einer fundierten Ausbildung zum Sparkassenkaufmann, gefolgt von einem Abschluss als Sparkassenfachwirt. Nachdem er sich als Experte für betriebliche Altersversorgung bei einem renommierten Beratungsinstitut etabliert hatte und dort erste Führungsaufgaben übernahm, wechselte er 2008 zu Standard Life.

Seit 2014 leitet Andreas Moritz als geschäftsführender Gesellschafter die HUB Hanseatische Unternehmensberatung für betriebliche Versorgungswerke GmbH. In seiner Rolle als gerichtlich zugelassener Rentenberater und Sachverständiger widmet er sich vor allem der betrieblichen Altersversorgung. Mit seiner tiefgreifenden Expertise und langjährigen Erfahrung trägt er maßgeblich zur Entwicklung innovativer Lösungen in diesem Bereich bei. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen auf die Bereitstellung umfassender und maßgeschneiderter Mitarbeiter-Benefits spezialisiert und bietet unter der Marke Employfits | Smart Benefits ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, die darauf abzielen, das Wohlbefinden und die Bindung von Mitarbeitern zu fördern und Unternehmen als attraktive Arbeitgeber zu positionieren.

Aktuelle Seminare