Über Christian Hammes

Chris­ti­an Ham­mes ver­fügt über ein­schlä­gi­ge Er­fah­rung in der Be­glei­tung und Aus­rich­tung kom­ple­xer Ver­mö­gen. Nach dem Stu­di­um der Be­triebs­wirt­schaft war er zu­nächst in der Ka­pi­tal­markt­ana­ly­se ei­ner in­ter­na­tio­na­len In­vest­ment­bank tä­tig. Mit der Be­ra­tung von Fa­mi­li­en­ver­mö­gen be­gann er im Wealth Ma­nage­ment ei­ner deut­schen Groß­bank, in ei­ner deut­schen Pri­vat­bank ent­wi­ckel­te er hier­nach für Un­ter­neh­mens­ver­äu­ße­rer Fa­mi­ly Of­fice- und Ver­mö­gens­stra­te­gi­en, bis er als Vor­stand des Ba­Fin-re­gu­lier­ten In­vest­ment-Arms ei­nes deut­schen Sin­gle Fa­mi­ly Of­fice be­ru­fen wur­de. Hier ver­ant­wor­te­te er die Man­dan­ten­be­treu­ung und bau­te das Con­trol­ling, das Ri­si­ko­ma­nage­ment und die In­ter­ne Re­vi­si­on auf. Zu­dem eta­blier­te er die fach­über­grei­fen­de Zu­sam­men­ar­beit mit an­de­ren Fa­mi­ly Of­fices. 2015 grün­de­te Chris­ti­an Ham­mes die Eta Fa­mi­ly Of­fice GmbH, um sich auf die stra­te­gi­sche Be­ra­tung von Fa­mi­li­en und In­sti­tu­tio­nen zu kon­zen­trie­ren. Zu­dem ist er als Tre­a­su­rer in ei­nem in­sti­tu­tio­nell ge­präg­ten Sin­gle Fa­mi­ly Of­fice tä­tig. Chris­ti­an Ham­mes ist in meh­re­re in­sti­tu­tio­nel­le und fa­mi­liä­re Bei­rä­te be­ru­fen und Mit­glied im Ver­band deut­scher Tre­a­su­rer.

Aktuelle Seminare

Aktuell keine Seminare