Über David Maresch

Seit 2019 ist Herr Ma­resch Ge­schäfts­füh­rer und Lei­ter der Di­rekt­in­ves­ti­tio­nen bei der FLOT­TE Hol­ding – dem Fa­mi­ly Of­fice der Fa­mi­lie Piëch (Stamm­baum Ernst Piëch). In die­ser Funk­ti­on hat er das Di­rekt­in­ves­ti­ti­ons­port­fo­lio der Fa­mi­lie auf­ge­baut und mit Er­folg ei­ni­ge mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­men er­wor­ben.

Sei­ne be­ruf­li­che Lauf­bahn be­gann er als In­vest­ment­ban­ker bei der Al­an­tra In­vest­ment Bank in Frank­furt, be­vor er zu Au­re­li­us Pri­va­te Equi­ty wech­sel­te. Da­nach ar­bei­te­te Herr Ma­resch als Be­ra­ter bei der Bos­ton Con­sul­ting Group (BCG) in Mün­chen mit Schwer­punkt auf Re­struk­tu­rie­rungs- und Sa­nie­rungs­fäl­len. An­schlie­ßend wech­sel­te Herr Ma­resch zu Green Peak Part­ners, ei­ner füh­ren­den Pri­va­te-Equi­ty-Bou­tique, die sich auf er­neu­er­ba­re En­er­gi­en und ESG-In­ves­ti­tio­nen kon­zen­triert. Da­vid Ma­resch hat ei­nen Ba­che­lor of Sci­ence in Ma­nage­ment und Wirt­schaft von der Uni­ver­si­tät Inns­bruck, mit Aus­lands­auf­ent­hal­ten in Tai­wan und Maas­tricht, so­wie ei­nen Mas­ter in In­ter­na­tio­nal Ma­nage­ment and Fi­nan­ce von der IE Busi­ness School und von der Lon­don Busi­ness School.

Aktuelle Seminare

Aktuell keine Seminare