Über Dominik Pontiggia

Dominik Pontiggia arbeitet als Trainer und Coach. Er wuchs in einer Unternehmerfamilie auf und hat in seiner eigenen Herkunftsfamilie die Höhen und die Tiefen des Unternehmertums kennengelernt. Seitdem beschäftigt er sich intensiv mit der Frage nach gelingender Zusammenarbeit und entdeckte für sich die Kraft der konstruktiven (gewaltfreien) Kommunikation und fand darin seine Passion.

Andere in der Methodik der konstruktiven Kommunikation zu trainieren und Unternehmerfamilien im Umgang miteinander zu begleiten begann er, nachdem er diese Methodik für sich selbst als Schlüssel für gelungene Beziehungen entdeckt hat. Er lebt heute sein eigenes Unternehmertum und praktiziert in seinen Firmen und Kooperationen selbst, dass wertschätzende Führung das Rückgrat einer konstruktiven Unternehmenskultur ist. 

Er ist in der humanistischen Psychologie und in der praktischen Philosophie verwurzelt und studierte an der Universität Witten/Herdecke Wirtschaft und Philosophie mit einem Schwerpunkt auf family business. Er arbeitet heute als Berater für Unternehmerfamilien, DAX-Konzerne, Startup’s und NGO‘s, begleitet Kulturprozesse in Unternehmen und freut sich sehr darüber, Menschen die Konstruktive Kommunikation vermitteln zu dürfen.

Aktuelle Seminare

Aktuell keine Seminare