Über Pia Albers

Pia Albers ist seit Oktober 2022 im familienseitigen Unternehmen, der ELA Container GmbH, als IT-Leitung tätig.
Das international agierende Familienunternehmen hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit über 60.000 transportablen Einheiten ist ELA Container der Spezialist, wenn es um mobile Raumlösungen in Containerbauweise geht. ELA ist mit 24 Standorten und über 1.400 Mitarbeitenden weltweit vertreten und stellt somit eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher.

Seit mehreren Jahren ist Pia bei den im Familienverbund befindlichen Unternehmen über einen Gastsitz Teil diverser Beiratssitzungen, sowie seit zwei Jahren fester Bestandteil der ELA Container Sitzungen.

Nachdem sie studienseitig 2013-2018 neben den Niederlanden in China & Dänemark unterwegs war, ging es daraufhin zurück nach Deutschland. Seither wurde ihr zweites Zuhause unsere Hauptstadt, aus welcher sie beruflich für eine Beratung im IT-/Digitalbereich in ganz Deutschland sowie China unterwegs war.
Berlin möchte sie seither nicht missen, weshalb ihr aktuelles Arbeits/ Freizeit Konstrukt zwischen Berlin und Haren an der Ems gestaltet wird.

 

Aktuelle Seminare