Über Dr. Nico Rose

be­rät Füh­rungs­kräf­te und Un­ter­neh­mer im Be­reich Team- und Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung. Er ist Di­plom-Psy­cho­lo­ge und wur­de an der EBS Busi­ness School in BWL pro­mo­viert. Zu­sätz­lich hat er ein Mas­ter-Stu­di­um in an­ge­wand­ter Po­si­ti­ver Psy­cho­lo­gie an der Uni­ver­si­ty of Penn­syl­va­nia ab­ge­schlos­sen.

Von 2019 bis An­fang 2022 war Nico Rose Pro­fes­sor für Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie an der In­ter­na­tio­nal School of Ma­nage­ment (ISM) in Dort­mund. Bis 2018 ar­bei­te­te er im Vor­stands­stab Per­so­nal der Ber­tels­mann-Grup­pe, zu­letzt als Vice Pre­si­dent für das Em­ploy­er Bran­ding und das High-Po­ten­ti­al-Re­cruit­ing auf Grup­pen­ebe­ne. Nico Rose frei­schaf­fen­der Au­tor und Be­glei­ter von Men­schen so­wie Or­ga­ni­sa­tio­nen­der.  Sei­ne Fach­bü­cher „Ar­beit bes­ser ma­chen“, „Füh­ren mit Sinn“, „Bes­ser ar­bei­ten“ und „Ma­nage­ment Coa­ching & Po­si­ti­ve Psy­cho­lo­gie“ sind bei Hau­fe er­schie­nen.

Sei­ne Work­shops zeich­nen sich durch eine be­son­de­re fach­li­che Tie­fe bei gleich­zei­tig ho­hem Un­ter­hal­tungs­wert aus.

Aktuelle Seminare

Aktuell keine Seminare