Familie Busch

Zwei Generationen, zwei Nationen, fünf Persönlichkeiten an der Spitze: „The most hidden champion“ Busch Vacuum Solutions setzt auf Diversität und Diskutierfreude. Für diese Unternehmenskultur wurde das badenwürttembergische Unternehmen, das weltweit führend im Bereich Vakuum- und Überdrucktechnologie ist, als „Familienunternehmer des Jahres“ 2022 ausgezeichnet.

Eine Un­ter­neh­mens­grün­dung in gleich­be­rech­tig­ter Part­ner­schaft, ein ge­ne­ra­ti­ons­über­grei­fen­des Team an der Spit­ze, kul­tu­rel­le und fach­li­che Hin­ter­grün­de, die sich ge­gen­sei­tig er­gän­zen: Die Un­ter­neh­mer­fa­mi­lie Busch hat Di­ver­si­tät schon ge­lebt, als es sich bei dem Kon­zept al­len­falls um ein Schlag­wort han­del­te. Und auch heu­te noch prägt Viel­falt das Un­ter­neh­men Busch Va­cu­um So­lu­ti­ons aus Maul­burg in Ba­den- Würt­tem­berg, den Welt­markt­füh­rer im Seg­ment Va­ku­um­ver­pa­ckung. Viel­leicht so­gar mehr denn je: Die Un­ter­neh­mer­fa­mi­lie Busch ar­bei­tet seit ei­nem Vier­tel­jahr­hun­dert zu fünft über zwei Ge­ne­ra­tio­nen an der Spit­ze zu­sam­men, Ent­schei­dun­gen wer­den lei­den­schaft­lich dis­ku­tiert und grund­sätz­lich im Kon­sens ge­trof­fen – zu­vor ver­lässt kei­ner den Raum.

Ressourcen