Als Gesellschafter die richtigen Fragen stellen
*enthält digitale Tagungsunterlagen, Verpflegung und ein Vorabendessen
Unternehmensstrategie: Klarheit über die Gegenwart und Zukunft des Unternehmens gewinnen
Um die Rolle als Gesellschafter kompetent ausfüllen zu können, ist die Klarheit über den Status Quo und die grundlegende strategische Ausrichtung des Unternehmens unerlässlich. Dieses Seminar bietet Ihnen einen Überblick und Methoden, um genau diese Klarheit zu erlangen und als Gesellschafter die richtigen Fragen zu stellen. Damit stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Rolle als Gesellschafter oder auch Nachfolger noch wirksamer ausführen und zusammen mit der Familie, dem Beirat und dem Management zukunftsweisende Strategien entwickeln können. Profitieren Sie von praxisnahen Einblicken der Innovations- und Organisationsentwicklungsexperten Michael Pachmajer und Dr. Thorsten Voigt und stärken Sie Ihre Rolle als entscheidender Impulsgeber für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.“
Konkret lernen Sie in diesem Seminar,
- wie Sie als Gesellschafter einen systematischen Überblick über das Umfeld und den Status quo Ihres Unternehmens erlangen und ein strategisches Zukunftsbild entwickeln können
- wie Sie sicherstellen können, dass Familie, Management und Beirat die gleichen Vorstellungen von der Gegenwart und Zukunft des Unternehmens haben
- wie Sie konkrete Handlungsfelder ableiten können, um das Zukunftsbild Realität werden zu lassen
Highlights:
- Komplexe Zusammenhänge verstehen
- Fragen stellen können
- Lernen, die richtigen Fragen zu stellen
Zum Format:
- Große Praxisnähe durch Anwendung in der Praxis erprobter Tools und Methoden
- Möglichkeit eigene Fallbeispiele mit den Experten und dem hochkarätigen Teilnehmendenkreis in einem geschützten Rahmen zu bearbeiten
- Abwechslungsreiche Formate
Teilnehmer und Teilnehmerinnen
Inhaber, Gesellschafter, Nachfolger, Geschäftsführer und Führungskräfte in Familienunternehmen
Hier anmeldenProgramm im Detail
Agenda
14. Oktober 2024:
Vorabendessen ab 20:30 Uhr
15. Oktober 2024
- Umfeldanalyse
- Standortbestimmung des Unternehmens mit einem ganzheitlichen Analysetool
- Food for Thought (Impuls: Was wir von der Natur lernen können)
16. Oktober 2024
- Entwicklung strategische Ausrichtung
- Food for Thought (Impulse aus Psychologie und Neurobiologie für individuelle und organisationale Resilienz)
- Welche Implikationen ergeben sich aus der strategischen Ausrichtung für das Unternehmen