NextGen Nora Fehlbaum setzt neue Akzente

Im Rahmen der Next Gen Portraits Reihe des IN­TES Un­ter­neh­mer­brief spricht Dominik von Au mit Nora Fehlbaum über ihre Rollenfindung als Nachfolger im Familienunternehmen und sich verändernde Arbeitsumgebungen. Nach­ meh­re­ren Sta­tio­nen bei ver­schie­de­nen in­ter­na­tio­na­len Be­ra­tungs­nter­neh­men, trat Nora Fehl­baum 2010 ins Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men ein, das sie mitt­ler­wei­le als CEO führt. Im Ge­spräch mit Do­mi­nik von Au be­schreibt sie die­sen … Weiterlesen

Im Rahmen der Next Gen Portraits Reihe des IN­TES Un­ter­neh­mer­brief spricht Dominik von Au mit Nora Fehlbaum über ihre Rollenfindung als Nachfolger im Familienunternehmen und sich verändernde Arbeitsumgebungen.

Nach­ meh­re­ren Sta­tio­nen bei ver­schie­de­nen in­ter­na­tio­na­len Be­ra­tungs­nter­neh­men, trat Nora Fehl­baum 2010 ins Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men ein, das sie mitt­ler­wei­le als CEO führt. Im Ge­spräch mit Do­mi­nik von Au be­schreibt sie die­sen Weg und spricht über ihre Vi­si­on für die Zu­kunft der Vi­tra AG. Jede Ge­ne­ra­ti­on set­ze an­de­re in­halt­li­che Schwer­punk­te, so Fehl­baum, und sie habe sich das Ziel ge­setzt, „dass das Un­ter­neh­men ei­nen Bei­trag zum nach­hal­ti­gen Wirt­schaf­ten leis­tet“.

Das aus­führ­li­che In­ter­view fin­den Sie hier.

Weitere Beiträge

19.03.2025 - Allgemein

Neues PWC-Whitepaper: KI-Wertschöpfung Made in Europe

Die Dominanz großer Tech-Konzerne und steigende Abhängigkeiten bedrohen die digitale Souveränität europäischer Unternehmen. Doch der KI-Markt befindet sich im Umbruch – und mit ihm eröffnen sich neue Chancen für ein innovatives, unabhängiges KI-Ökosystem in Europa.
Mehr erfahren

13.03.2025 - Highlight, Nachfolge, News, Publikationen

Die Family Business Matters 1/​2025

Die aktuelle Family Business Matters ist jetzt online abrufbar. Download Mut zum machen - Warum es Zeit ist, die Ärmel hochzukrempeln, ist der Titel unserer aktuellen Family Business Matters.
Mehr erfahren

20.02.2025 - Lesetipps, News, Publikationen

Neue PwC-Studie: Die Baubranche muss sich neu erfinden

PwC-Studie 2025 zum Umgang der Baubranche mit aktuellen Herausforderungen Die deutsche Bauindustrie steht unter hohem Kosten- und Innovationsdruck. Trotzdem kommt die Digitalisierung in der Branche nicht voran: Die Unternehmen erkennen zwar das große Potenzial digitaler Technologien, schätzen die eigenen digitalen Fähigkeiten aber als gering ein.
Mehr erfahren

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns +49 228 854696-61