Transformation: ganz oder gar nicht

Im Rahmen der Next-Gen-Reihe des IN­TES Un­ter­neh­mer­brief haben wir mit Andreas Krengel über den Transformationsprozess im Familienunternehmen gesprochen. An­dre­as Kren­gel, 3. Ge­ne­ra­ti­on bei WEPA, hat viel vor: Seit 2019 treibt er in en­ger Ab­stim­mung und Zu­sam­men­ar­beit mit sei­nen Vor­stands­kol­le­gen und der Füh­rungs­mann­schaft von Arns­berg aus die Stra­te­gie­um­set­zung und den Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess von WEPA im Eil­tem­po vor­an. Der Her­stel­ler … Weiterlesen

Im Rahmen der Next-Gen-Reihe des IN­TES Un­ter­neh­mer­brief haben wir mit Andreas Krengel über den Transformationsprozess im Familienunternehmen gesprochen.

An­dre­as Kren­gel, 3. Ge­ne­ra­ti­on bei WEPA, hat viel vor: Seit 2019 treibt er in en­ger Ab­stim­mung und Zu­sam­men­ar­beit mit sei­nen Vor­stands­kol­le­gen und der Füh­rungs­mann­schaft von Arns­berg aus die Stra­te­gie­um­set­zung und den Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess von WEPA im Eil­tem­po vor­an. Der Her­stel­ler von Hy­gie­ne­pa­pie­ren hat sich un­ter dem Ti­tel „Per­form & Trans­form – WEPA 2023“ ein ehr­gei­zi­ges Stra­te­gie­pro­gramm ver­ord­net. Das Ziel: bis 2023 will das Un­ter­neh­men in Eu­ro­pa der „nach­hal­tigs­te und agils­te Part­ner ers­ter Wahl für per­sön­li­che und pro­fes­sio­nel­le Hy­gie­nelö­sun­gen“ wer­den. Der Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess bei WEPA ist um­fas­send. „Wir müs­sen uns stär­ker am Markt aus­rich­ten und zu­gleich neue Fä­hig­kei­ten in­ner­halb un­se­rer Or­ga­ni­sa­ti­on ent­wi­ckeln“, sagt An­dre­as Kren­gel. Kei­ne leich­te Auf­ga­be in ei­nem Markt, der von vo­la­ti­len Roh­stoff­prei­sen ge­prägt ist und im Kern­markt nur noch be­grenz­te Wachs­tums­mög­lich­kei­ten bie­tet.

Die aus­führ­li­che Trans­for­ma­ti­on Sto­ry fin­den Sie hier.

Weitere Beiträge

19.03.2025 - Allgemein

Neues PWC-Whitepaper: KI-Wertschöpfung Made in Europe

Die Dominanz großer Tech-Konzerne und steigende Abhängigkeiten bedrohen die digitale Souveränität europäischer Unternehmen. Doch der KI-Markt befindet sich im Umbruch – und mit ihm eröffnen sich neue Chancen für ein innovatives, unabhängiges KI-Ökosystem in Europa.
Mehr erfahren

13.03.2025 - Highlight, Nachfolge, News, Publikationen

Die Family Business Matters 1/​2025

Die aktuelle Family Business Matters ist jetzt online abrufbar. Download Mut zum machen - Warum es Zeit ist, die Ärmel hochzukrempeln, ist der Titel unserer aktuellen Family Business Matters.
Mehr erfahren

20.02.2025 - Lesetipps, News, Publikationen

Neue PwC-Studie: Die Baubranche muss sich neu erfinden

PwC-Studie 2025 zum Umgang der Baubranche mit aktuellen Herausforderungen Die deutsche Bauindustrie steht unter hohem Kosten- und Innovationsdruck. Trotzdem kommt die Digitalisierung in der Branche nicht voran: Die Unternehmen erkennen zwar das große Potenzial digitaler Technologien, schätzen die eigenen digitalen Fähigkeiten aber als gering ein.
Mehr erfahren

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns +49 228 854696-61